NEWS

Aktuelle News

DATE

15

Aug

2018

- "Technik" aktualisiert
- "VIDEOS" aktualisiert


Kleine Info

Allgemeines

Ich bin kein gelernter Kfz´ler.
Aber seit meinem 17. Lebensjahr schraube ich an Autos aller Marken und Alter. Dazu gehörte auch immer schon der Umgang mit Spachtelmassen, Schweißgeräten, und Verbundwerkstoffen. Habe schon genug Lehrgeld gezahlt und daraus gelernt. Dabei haben mir unter Anderen auch KfZ- Meister und Fahrzeugbauingeneure sehr geholfen. Danke Dafür Leute!


Hilfe für Euch

Natürlich gebe ich mein Wissen auch gern an ernsthaft Interessierte weiter.
Schreibt mir dazu einfach eine Mail und ich werde ASAP antworten.

Aero Ecken für Heckstoßstange

... schwer zu bekommen und deshalb nachgebaut.


Nahezu jeder kennt das Problem der Beschaffung von originalen oder passenden Nachbauten der Heckecken des Aero- Kit für die S15.
Auch meine hatte nur die Aero- Schweller und den Flügel verbaut. Immerhin. Ich habe nach fast einem Jahr der Suche nach den Ecken beschlossen, mir und anderen bei der Suche zu helfen und beschlossen selbst welche zu bauen. Mein Anspruch:
Die Teile müssen wie die originalen aus ABS- Kunststoff sein und natürlich auch genau so passen.
Ich fand glücklicherweise einen Silvia- Kollegen, welcher mir seine Originalen über einen Winter auslieh. Danke Patrik. :)



Formenbau

So viel vorweg; für Laien ist das nichts.

Als erstes die Form der Teile auf Hinterschnitte prüfen und die Art der Form festlegen. Da keine Hinterschnitte zu finden waren stand fest; es wird glücklicherweise eine einteilige Form.
Nach guten 60 Arbeitsstunden incl. spachteln, schleifen und Form versteifen war es endlich so weit für den ersten Probe Satz.

Dabei gilt es das optimale Machinen Setup zu finden um perfekte Teile zu bekommen. Dies dauerte glücklicherweise nicht lange, aber der Materialeinsatz war erwartend hoch.


Den ersten brauchbaren Satz musste ich dann vorsichtig, durch Feilen und Schleifen an die Stoßstange anpassen.
Dann habe ich diese Beschnittkanten auf die Form übertragen, so dass jetzt jeder Satz immer genau so perfekt passt.
SATZ HIER KAUFEN
Reisbrennen Eurospeedway Lausitz
Bilsterberg Motorsportarena Oschersleben
GReddy Driftworks Driftworks Robby Rock Racing

JDM Shop GT Innovation